Dein Buchsatz

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen fertigen Roman zu formatieren und in einen ansprechenden Buchblock zu übersetzen, dann bist du hier genau richtig! Ich helfe dir dabei, dein Manuskript druckfertig zu machen.

Hero Hintergrund

Buchsatz

Der Buchsatz eines gedruckten Werkes wird gern unterschätzt, dabei ist er von ungeheurer Wichtigkeit. Man glaubt kaum, wie sehr Schriftart, -bild, Ränder, Abstände und typische Formatierungsfehler den Lesefluss stören oder – im schlimmsten Fall – sogar behindern können.

Ein Manuskript, in dem viele Stunden Arbeit und Herzblut stecken, sollte meiner Meinung nach nicht nur äußerlich eine Augenweide sein, sondern auch mit seiner Innengestaltung glänzen.

Ich arbeite mit einem professionellen Layoutprogramm und gestalte dir einen ansprechenden Buchsatz, den du nur noch bei deinem Print-on-Demand Dienstleister hochladen musst.


Preismodelle (nur Belletristik)

BUCHSATZ – PRINT

1,40€ pro Normseite*


  • druckfertige PDF-Datei
  • typografische Gestaltung durch manuelle Überprüfung jeder Seite
  • ansprechende Paginierung
  • aufwendige Kapitelgestaltung
  • Einbindung von Grafiken**

EBOOK-FORMATIERUNG

0,40€ pro Normseite*


  • uploadfertige Epub-Datei
  • Einbindung von Grafiken**
  • Einbindung von Schriften**

*Eine Normseite entspricht 1600 Zeichen inkl. Leerzeichen.

**Es können zusätzliche Kosten durch die Erwerbung von Nutzungsrechten entstehen.

Für unverbindliche Auftragsanfragen oder generelle Fragen nutze einfach das Kontaktformular und gib die Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen deines Manuskripts an, wenn ich dir gleich ein Angebot machen soll.

Ich freue mich auf deine Nachricht.


Zum Ablauf:

Nachdem du Kontakt mit mir aufgenommen hast, werde ich mich innerhalb von 48h bei dir melden, um dir mitzuteilen, wann ich Zeit für deinen Auftrag haben werde. Solltest du keine Antwort erhalten, ist irgendetwas schief gelaufen. (Vielleicht ein Tippfehler in der Mailadresse?) In diesem Fall schreibst du mir am besten nochmal!
Wenn nach unserer Absprache alles passt und du mir das GO für den Auftrag erteilst, werde ich mich an die Gestaltung deines Buches setzen.

Im "Buchsatz - Print" sind drei Vorschläge für das Layout inbegriffen. Jeder weitere Vorschlag kostet pauschal 20 Euro. Bist du mit einem Design zufrieden, werde ich dir die druckfertige PDF-Datei innerhalb von ca. 2 Wochen (bei Manuskripten mit sehr großem Umfang dauert es etwas länger, bei kürzeren geht es dementsprechend schneller) erstellen.

Gemäß § 19 UStG wird aufgrund der Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer erhoben.


Hier findest du eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten

Kundenmeinungen

  • "Stefanie verschönert und verbessert jedes Buch. Als Selfpublisher weiß ich das sehr zu schätzen und spare obendrein noch Zeit ein, die ich zum Schreiben nutzen kann. Ein für mich wertvoller Dienst, der mit einer großen Portion Engagement und Präzision ausgeführt wird."

    Autor Lenny Löwenstern

  • "Steffi hat bereits meinen zweiten Roman gesetzt. Ich hatte sie zufällig über eine Anzeige in der Autorenwelt gefunden - und ich kann es nicht anders sagen, sie ist ein Geschenk des Himmels. Blitzschnell und superzuverlässig hat sie ein wunderbares Gespür für Buchdesign, welches zur Geschichte passt. Sie ist ein absoluter Profi und weiß über jedes Detail des Buchsatzes genau Bescheid. Darüber hinaus findet sie Schreibfehler, die das Korrektorat übersehen hat und beantwortet mit bestgelaunter Geduld alle (blöden) Fragen. Ihre tolle Arbeit ist dabei nur die eine Seite. Die andere ist, dass Steffi ein so unglaublich herzlicher Mensch ist, dass jedes Telefonat mit ihr einfach nur großen Spaß macht. Danke liebe Steffi und auf viele weitere gemeinsame Bücher!"

    Autorin Maja Overbeck

Teaser Hintergrund