Buchsatz

Ich wage es endlich!

Bereits 2017 habe ich die Liebe zur Gestaltung von gedruckten Büchern in einem Kurs in InDesign entdeckt. Doch ich spreche nicht von der äußeren Erscheinung (Cover) eines Romans, sondern von dem, was in ihm steckt.

Der Buchsatz eines gedruckten Werkes wird gern unterschätzt, dabei ist er von ungeheurer Wichtigkeit. Man glaubt kaum, wie sehr Schriftart, -bild, Ränder, Abstände und typische Formatierungsfehler den Lesefluss stören oder – im schlimmsten Fall – sogar behindern können.

Ein Manuskript, in dem viele Stunden Arbeit und Herzblut stecken, sollte meiner Meinung nach nicht nur äußerlich eine Augenweide sein, sondern auch mit seiner Innengestaltung glänzen.

Ich arbeite mit einem professionellen Layoutprogramm und gestalte dir einen ansprechenden Buchsatz, den du nur noch bei deinem Print-on-Demand Dienstleister hochladen musst.


Preismodelle

Buchsatz – Print

1,40€ pro Normseite*

  • druckfertige PDF-Datei
  • typografische Gestaltung durch manuelle Überprüfung jeder Seite
  • ansprechende Paginierung
  • aufwendige Kapitelgestaltung
  • Einbindung von Grafiken

Ebook-Erstellung

0,40€ pro Normseite*

  • uploadfertige Epub-Datei
  • Einbindung von Grafiken

*Eine Normseite entspricht 1600 Zeichen inkl. Leerzeichen.

Für unverbindliche Auftragsanfragen oder generelle Fragen nutze einfach das Kontaktformular und gib die Zeichenanzahl inkl. Leerzeichen deines Manuskripts an, wenn ich dir gleich ein Angebot machen soll.

Ich freue mich auf deine Nachricht.


Zum Ablauf:

Nachdem du Kontakt mit mir aufgenommen hast, werde ich mich innerhalb von 48h bei dir melden, um dir mitzuteilen, wann ich Zeit für deinen Auftrag haben werde.
Wenn wir uns über die Zeit und den Preis geeinigt haben und du mir das GO für den Auftrag erteilst, werde ich mich an die Gestaltung deines Buches setzen.

Im "Buchsatz - Print" sind drei Vorschläge für das Layout inbegriffen. Jeder weitere Vorschlag kostet pauschal 20 Euro. Bist du mit einem Design zufrieden, werde ich dir die druckfertige PDF-Datei innerhalb von ca. 2 Wochen (bei Manuskripten mit sehr großem Umfang dauert es etwas länger, bei kürzeren geht es dementsprechend schneller) erstellen.

Alle Preise sind Endpreise. Du zahlst nur, was wir zuvor vereinbart haben!
Die Rechnung bekommst du nach Fertigstellung des Auftrags per Mail zugeschickt. Sobald das Geld dann auf meinem Konto ist, erhältst du die vollständige finale Datei.